A-
A+
 
Der Klimawandel und seine Auswirkungen - Zusammenhänge verständlich erklärt

Der Klimawandel und seine Auswirkungen - Zusammenhänge verständlich erklärt

Prof. Dr. Ralf Koppmann, Bergische Universität Wuppertal

 

Höchste Dringlichkeit, ja. Hysterie, nein. Auf sachlicher Ebene will Prof. Dr. Ralf Koppmann die Folgen der immer noch zunehmenden Freisetzung von Treibhausgasen verständlich machen. Er erklärt an eindrucksvollen Beispielen, was der Klimawandel schon bewirkt hat, aber auch, wo positive Maßnahmen wie der Einsatz regenerativer Energien greifen. Außerdem ist der Atmosphären- und Umweltforscher überzeugt: "Als weltweit sechstgrößter Emittent sollte Deutschland beim Klimaschutz eine Vorreiterrolle übernehmen.“

 

Präsentiert vom Solinger Tageblatt. Ihr Eintrittspreis gilt als Spende für das Galileum!